Qi Gong


Wil: Kloster St. Katharina, Klosterweg 7, 9500 Wil.

Das bewusste Ausüben von Qi Gong lenkt die Aufmerksamkeit nach Innen und hilft, den Geist zu beruhigen, den Körper zu entspannen und die Atmung auszugleichen. Die mit Achtsamkeit ausgeführten Standübungen "Stehen wie ein Baum", die bewegten oder stillen Formen fördern und regulieren einen gleichmässigen Energiefluss in den Meridianen, stärken dadurch den Körper, das Immunsystem und helfen bei Verspannungen und Rückenbeschwerden. Die Faszienmassage anfangs der Stunde unterstützt und fördert das Körpergefühl und die Beweglichkeit und weitet den Atem.
Aktuelles Kursprogramm siehe hier.

Kurszeiten

Meine Ausbildung wurde und wird wesentlich geprägt von Guido Tamburini (t), Zheng Zang, Daniel Züblin,  Jumin Chen, XL Jiang, Peter Den Dekker.

Ihnen gebührt mein grosser Dank für die feinfühlige und tiefe Einführung in die Chinesische Bewegungskunst und die Philosophie, die dahinter steht.

Lunge

Die Lungen-Meridian-Dehnungsübung hat mir bei starker Erkältung sehr geholfen!
 

Auch für uns Männer gut...
Ich hätte nie gedacht, früher aufzustehen und bereits morgens um sechs zu "Stehen wie ein Baum". Es stellt sich unmittelbar eine entspannte Bauchatmung ein und mein Körper wird schön warm.

 

83-jährig zum Qi Gong!

Die täglichen Übungen der "heilenden Laute" helfen mir für mein emotionales Gleichgewicht, auch körperlich fühle ich mich besser.

 

Mir als Musiker

gibt Qi Gong vor einem Konzert die nötige Ruhe und Konzentration und danach eine wohltuende Entspannung.

 

Bandscheiben

Es überrascht, wie ich durch die feine Bewegung der Wirbelsäule bei den Qi Gong Übungen viel weniger Beschwerden habe und der Rücken frei wird!
 

Nacken

Durch kurzes tägliches Üben hat sich meine Haltung deutlich verbessert, mein Nacken fühlt sich jetzt viel "offener" an.


Kontakt

Information und Anmeldung: 071 931 27 62

beatricegemperli@thurweb.ch 

Private Praxis Hinterdorfstr. 3k,

9533 Kirchberg 

Praxis im Tertianum Rosenau, für Hausgäste der Residenz, 9602 Bazenheid

Beatrice Gemperli-Link

Dipl. Qi Gong Lehrerin, Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Qigong und Taijiquan, SGQT

Dipl. Yiquanlehrerin, Europäische Yiquan Akademie

Dipl. Akupunktmasseurin nach Pencel

Dipl. Fussreflexzonenmasseurin nach MF.Oexle, Pater Eugster

Dipl. Farbtherapeutin AGP